Kontakt und Öffnungszeiten

Kleintierpraxis Complevet GmbH
Bielstrasse 1
3294 Büren an der Aare

Tel. 032 351 51 11

E-Mail: info@complevet.ch

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

08:00 – 12:00 / 14:00 – 18:00
08:00 – 12:00 / 14:00 – 18:00
08:00 – 12:00 / 14:00 – 18:00
08:00 – 12:00 / 14:00 – 18:00
08:00 – 12:00 / 14:00 – 18:00
geschlossen

Sprechstunden nach Vereinbarung

Für die Konsultationen nehmen wir uns gerne genügend Zeit. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, uns schon bei der Vereinbarung eines Termins auf spezielle Probleme aufmerksam zu machen. Ihre Terminvereinbarung ist verbindlich. Bitte informieren Sie uns mindestens 24 Stunden vorher, falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Bei kurzfristigen Absagen von Terminen, die wir nicht mit anderen Konsultationen ersetzen können, oder unentschuldigtem Nichterscheinen stellen wir Ihnen einen Teil der Unkosten in Rechnung.

Unter besonderen Umständen (Einschläfern zu Hause) führen wir nach Möglichkeit auch Hausbesuche durch. Bitte sprechen Sie uns dafür rechtzeitig an und rechnen Sie damit, dass wir versuchen werden, dies in Randzeiten durchzuführen.

Zahlungskonditionen

Grundsätzlich gilt Sofortzahlung. Sie haben bei uns die Möglichkeit in bar, per Karte (Postcard, Maestro, Visa, Master, VPay), TWINT oder kontaktlos zu bezahlen.

In Absprache mit uns ist bei Stammkunden auch eine Rechnungsstellung und Ratenzahlung bei grösseren Beträgen mit einem Zuschlag möglich.

Die Rücknahme/Rückerstattung von Medikamenten ist – ausser zur Entsorgung – aus Gründen der Arzneimittelsicherheit nicht möglich.

Notfälle

Bitte wählen Sie für Notfälle über Mittag die Praxisnummer 032 351 51 11.

Den Notfalldienst ausserhalb der Öffnungszeiten, nachts, Samstagnachmittag und an Sonn- und Feiertagen regeln wir zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus der Region Büren – Grenchen – Solothurn.

Über die gebührenpflichtige Nummer 0900 905 905 (Grundgebühr 3.- plus 2.40 pro Minute ) werden Sie direkt mit dem diensthabenden Tierarzt verbunden.

Alle Leistungen des Notfalldienstes sind IMMER sofort zu bezahlen.

Für Notfälle werden Notfallzuschläge berechnet, deren Höhe je nach Umständen variiert.

Bitte bedenken Sie, dass es sich beim Notfalldienst von regionalen Privatpraxen nicht um einen Schichtdienst in einer Klinik handelt, d.h. der diensthabende Tierarzt ist primär allein tätig, hat schon tagsüber gearbeitet und arbeitet in der Regel auch am nächsten Tag wieder.

Wir bitten Sie um Verständnis, wenn das Telefon mal nicht sofort bedient werden kann, weil parallel bereits ein anderer Notfall behandelt wird. Sie werden auf jeden Fall baldmöglichst zurückgerufen !

Wir bitten ebenfalls um Verständnis, dass Hausbesuche aus technischen Gründen im Notfalldienst nicht möglich sind.